Seiten

Sonntag, 17. Juni 2012

Lila Frühstücksmüsli


Ich liebe Frühstück und ich frühstücke IMMER. Egal, wie früh ich dafür aufstehen muss, um noch etwas Ordentliches, gut Schmeckendes und Energie Gebendes für meine oft langen und vollen Tage vor dem Aufbruch in diese in meinen Bauch zu bekommen, - ich tue es. Und Müslikreationen wie die, die ich euch jetzt vorstellen möchte, zaubern mir nicht nur ein frühmorgendliches Lächeln auf's Gesicht und ein genüssliches "Hmmmm..." auf die Lippen, sondern geben mir auch die Kraft, zumindest bis zum Mittag munter, konzentriert und gut gelaunt (naja, meistens) meine Aufgaben und Vorhaben zu erledigen.

Das lila Frühstücksmüsli ist im Moment mein absoluter Favorit.

Directions:
Eine Handvoll Haferflocken (ich nehme lieber die zarten, es geht aber auch mit kernigen) in einer Schüssel mit kochendem Wasser übergießen, ungefähr bis sie bedeckt sind, und kurz einweichen lassen. Wer sein Müsli lieber nur knackig mag, lässt das Einweichenweg, denn das gibt dem ganzen Gericht einen pampigen Touch, den ich persönlich ja ganz gerne habe. (Außerdem mag ich, dass das Müsli dadurch ein bisschen wärmer und bauchstreichelnder wird.) Eine Banane in Scheiben schneiden und zusammen mit einer Handvoll Müslimischung (als Ausgleich bzw. Ergänzung zu den eingeweichten Haferflocken nehme ich hier gerne besonders knusprige Müslimischungen) und ein paar ganze Haselnüssen und/oder nach Belieben Mandeln/Walnüsse/Cashewnüsse zu den Haferflocken geben. Heidelbeer-Sojajoghurt drüberkippen und alles gut vermischen.

Selbstverständlich könnt ihr auch anderes Obst je nach Saison und Geschmack nehmen (Äpfel, Pfirsichen, Erdbeeren, Kirschen etc.) und falls euch das ganze noch nicht süß genug ist, mit Ahornsirup oder Agavendicksaft süßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen